Landwirt Diskussionsforum

2
karl2 - 24.03.2009 19:12
Weide
Ich möchte meine Kühe und tr. Kalbinnen im Sommer tagsüber auf die Weide lassen wegen Stallumbau. habe aber keine Erfahrung mit Weidegang. wie gewÃ...
9
hans1 - 24.03.2009 09:40
Besamungszeitpunkt? ausschlaggebend für m/w ?
Hallo Berufkollegen, Kann man mit dem besamungszeitpunkt das geschlecht ein bisschen beeinflußen oder nicht? hatte voriges Jahr eher einen schlecht...
1
Blumenwiese - 20.03.2009 12:30
Tierschutzpreis
Hat jemand von euch von dem Tiroler Tierschutzpreis gehört? Was bringt es mir, wenn mein Betrieb damit ausgezeichnet wird? Die Idee klingt ja ganz gu...
7
a24051964 - 13.03.2009 19:58
schrapper mit kette oder seil ?
hallo, ich suche einen schrapper für meinen mutterkuhstall, da gibt es eine firma die verkauft schrapper mit kettenantrieb, soll angeblich drei bis ...
18
helmar - 12.03.2009 20:47
Kälberaufzucht.....ist die Zeit der Milchknappheit vorbei?
In den letzten Jahren schien es wie wenn, solte man so manchen Experten folgen, ein Kalb unmittelbar nach der Geburt schon ein fertiger Wiederkäuer s...
7
naturbauer - 10.03.2009 21:16
Wasserversorgung für Milchkühe
Leider wird die Wasserversorgung speziell im Milchviehbeständen immer noch unterschätzt. Vor einiger Zeit hab ich einen Artikel über die Wasserver...
18
helmar - 08.03.2009 10:23
Sind die "Genügsamen" bald wieder sehr gefragt?
Sinkende Milchpreise, ein Verschleudern von Milchprodukten um den Markt zu entlasten uvm........stehen hohen Erzeugungskosten gegenüber. Auch hochwer...
10
landbau - 05.03.2009 20:42
Harnstoff
Hallo Forumsteilnehmer, Neuerdings wird ja viel von dem geschütztem Harnstoff geredet. Gibt es schon Erfahrungen aus der Praxis und wenn ja welch...
3
rirei - 05.03.2009 19:46
Kurzrasenweide
War gestern eine tolle Veranstaltung, der 1. Alt-Grottenhofer Weidetag. Es ging um das System 'Kurzrasenweide'. Ich kann allen Weidebetrieben nur e...
9
traun4tler - 05.03.2009 18:59
Kuh verweigert Liegebox 50%
Hallo Rinder - Fachwelt! Wie bekommt man eine Kuh zum Liegen in die Liegebox? Dieses Tier liegt immer mit der Hinterhand auf den Spalten. Vorne sind ...
2
andale - 04.03.2009 20:26
Schwellung am Hals
Hallo! Vor einigen Tagen hat unser Hund eine neu eingestellte Jungkuh während dem fressen erschreckt und ist dabei ins abgesperrte Selbstfanggitter ...
5
- 03.03.2009 19:14
Kälberdurchfall bei Mutterkuhkälbern
Ich habe rund 30 Mutterkühe und immer wieder mit Frühdurchfall der Kälber zu kämpfen. Nun habe ich beim Landwirt-Rinderfachtag gehört, dass die K...
2
lindaalex - 03.03.2009 16:29
Pinzgauer Rind
Wie hoch darf der Fremdgenanteil von Besamungsstieren sein, die ich auf meine reinrassigen Kühe einsetzten will, damit ich nicht aus der Öpulmasnahm...
2
- 03.03.2009 15:59
Tiergesundheitstag Tirol
Diesen Freitag (6.März) findet in Hopfgarten der 2. Tiroler Tiergesundheitstag statt. Der Schwerpunkt liegt bei der Eutergesundheit in Milchviebetrie...
2
Blumenwiese - 03.03.2009 15:34
Bundesfleckviehschau
Ab wann gibt es einen Katalog für die Bundesfleckviehschau am 3. und 4. April in Greinbach?...
Im Rahmen dieses Forums stellt www.landwirt.com eine Diskussionsplattform für die Nutzer der Website zur Verfügung. www.landwirt.com übernimmt keine Haftung für den Inhalt dieses Forums. Die einzelnen Beiträge unterliegen keiner redaktionellen Prüfung. Sollte www.landwirt.com dennoch Kenntnis von eventuellen rechtswidrigen Inhalten im Forum erlangen, werden diese gelöscht.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.